Erster Ausflug der Drillinge

Berberlöwen erobern ihr Reich

Erkundung im Erlebnis-Zoo: Keine drei Monate nach der sensationellen Nachricht von der Geburt der drei jungen Berberlöwen machte sich der süße Nachwuchs am 9. Mai erstmals auf in ihr neues Reich rund um den Sambesi.

Die jungen Löwen erkunden ihr neues Reich.

Am 20. Februar gab es im Erlebnis-Zoo Hannover dreifachen Nachwuchs bei den in der Wildbahn ausgestorbenen Berberlöwen. Wochenlang hat Mutter Zara ihre Drillinge hinter den Kulissen bestens behütet. Inzwischen sind aus den hilflosen Fellknäuel mutige Mini-Löwen geworden – es ist Zeit für einen ersten Ausflug.

Gemeinsam mit Löwin Zara können die drei neugierigen Jungtiere nun ihr Reich am Sambesi erkunden. Spannung pur für den Nachwuchs, denn schon in ihrer Wurfbox spielen, toben und klettern die drei und üben sich im Anschleichen und Anspringen.