Umfrage in Deutschland

Familienfreundlichkeit: Zoo Hannover auch 2017 ganz vorn

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist zum fünften Mal in Folge zu Deutschlands familienfreundlichstem Zoo gewählt worden. Das ergab eine groß angelegte Kundenbefragung, in der 424 Unternehmen aus 61 Branchen auf den Prüfstand gestellt wurden. 44.000 Familien mit einem oder mehreren Kindern haben dabei bewertet, wie gut die Unternehmen auf sie als Kundengruppe "Familie mit Kind" eingestellt sind.

Die Unterwasserwelt im Rumpf der Yukon Queen ist das Highlight der Themenwelt.

Initiiert wurde die jährlich durchgeführte deutschlandweite Befragung von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der "Welt am Sonntag" und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt, erklärt die Service Value GmbH in ihrer Presse-Mitteilung. Der speziell entwickelte „Family Experience Score“ (FES) verdichte acht Leistungsmerkmale zu einem Gesamtwert für die Familienfreundlichkeit auf einer Skala von 0 bis 100.

Bestes Unternehmen

Der FES bilde die Grundlage des Rankings "Familienfreundliche Unternehmen 2017". Nachdem der Erlebnis-Zoo Hannover 2015 mit einem FES von 80,9 noch den zweiten Platz in der Gesamtliste belegte, sicherte sich Hannovers Zoo 2016 mit einem FES von 86,3 % erstmals den Titel als familienfreundlichster Zoo. 2017 wurden sogar 87,5 % erreicht, damit ist der Erlebnis-Zoo Hannover auch branchenübergreifend wieder das beste Unternehmen der gesamten Untersuchung.

Casdorff lobt Zoo-Team

"Der Erlebnis-Zoo bietet Bildung, Unterhaltung und Erholung für alle Altersgruppen und alle Familienmitglieder. Wir freuen uns wirklich sehr, dass unser Konzept seit Jahren so begeistert", so Geschäftsführer Andreas. M. Casdorff.

(Veröffentlicht: 1. September 2017)