Nachwuchs im Zoo

Elefantenbaby geboren: Saphira ist stolze Mama

Erst eine Stunde alt ist der kleine Sohn von Elefantendame Saphira auf diesem Foto. 

Lange Beine, große Augen und ein heller Rüssel: Um kurz nach Mitternacht des 22. Dezember hat Elefantendame Saphira ihr erstes Baby zur Welt gebracht. Mutter und Sohn sind wohlauf

Ein Rüssel mehr im Zoo

Großer Jubel im Erlebnis-Zoo Hannover: Nur wenige Minuten nach Mitternacht wurde das erste Mitglied der neuen Rüsselrasselbande geboren! Genau um 00:13 Uhr brachte Elefantendame Saphira ihr erstes Baby zur Welt, einen gesunden Bulle mit langen Beinen, großen Augen und hellem Rüssel. Einen Namen hat der Minifant noch nicht. 

Mutter und Kind müssen sich von der unkomplizierten, aber strapaziösen Geburt erst ein paar Tage hinter den Kulissen des Erlebnis-Zoos ausruhen. Für Zoobesucher sind sie daher in den nächsten Tagen noch nicht zu sehen. 

Noch mehr Rüssel in Aussicht

Für das Zooteam bleibt es weiter aufregend: Bei Elefantenkuh Califa kann die Geburt jederzeit losgehen! Auch Manari bringt ihren Nachwuchs wahrscheinlich noch in diesem Jahr zur Welt. Im Frühjahr 2017 folgt dann das Baby von Sayang, womit der Elefanten-Kindergarten im Dschungelpalast komplett wird.

(Veröffentlicht: 22.12.2016)