Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Grüner Ring - Tour VII: Devese - Benthe - Velber

Wettbergen

Der alte Ortskern von Wettbergen bietet viele Möglichkeiten für Entdeckungen

Schmetterling © Region Hannover

Admiral

Mitten im alten Ortskern von Wettbergen liegt der Pfarrgarten zwischen der alten Pfarrscheune, dem Pastorat und der kleinen Kirche. Über 30 Jahre war das Interesse an diesem Garten gering und das Gelände verkam. Pastor Daniel Küchenmeister der im Oktober 2003 in die Gemeinde kam, hatte die Vision, den Garten neu zu beleben und bat Karin Uter, sie zu realisieren. Gemeinsam mit 13 Rentnern begann sie im Januar 2004 damit, den Garten aufzuräumen. Rasen wurde gesät, Sträucher, Stauden, Kräuter, Wildrosenhecken und Schnittstauden wurden gepflanzt. Im Sommer 2005 wurde der Pfarrgarten mit einem Gottesdienst eingeweiht. Der Garten liegt offen und kann jederzeit von Spaziergängern besucht werden.