Extras

Zuletzt aktualisiert:

Kulturhauptstadt Europa 2025

Der Anstoß zur Bewerbung: Mein Hannover 2030

In einem einzigartigen Beteiligungsprozess haben sich zahlreiche Hannoveraner*innen eine Meinung gebildet, ihre Ideen und Erwartungen zur Zukunft Hannovers eingebracht - und nebenbei den Grundstein für die Bewerbung zur Kulturhauptstadt gelegt.

Besucher-an-der-interaktiven-Karte_image_full

In einem einzigartigen Beteiligungsprozess haben 2014 sechs Monate lang mehr als 17.000 Hannoveraner*innen in rund 200 Veranstaltungen über verschiedenste Zukunftsfragen diskutiert, sich eine Meinung gebildet und ihre Ideen und Erwartungen zur Zukunft Hannovers eingebracht.

Der Ergebnisbericht des Stadtentwicklungsdialogs „Mein Hannover 2030“ benennt Ziele, Strategien und Maßnahmen der Stadtentwicklung auf vielen Gebieten. Ein Ergebnis war der Auftrag an die Stadt, sich um den Titel Kulturhauptstadt Europas in 2025 zu bewerben. Mit der Bewerbung soll Hannovers Stadtentwicklung von neuen Ideen durch interdisziplinäres und kreatives Denken profitieren und neue, unkonventionelle Wege gehen.#

Hier und unter www.khh25.de finde Sie mehr Informationen zu "Mein Hannover 2030".