Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Eröffnung

Atelier auf Zeit

Am 18. April wurde das Atelier auf Zeit offiziell eröffnet. Freunde des Angebotes des Kulturtreff Plantage, Mitglieder des Stadtbezirksrates und interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Nachbarschaft waren gekommen, um die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und das Angebot des Ateliers kennen zu lernen.

Atelier auf Zeit - ein Projekt des Kulturtreff Plantage. © LHH

Atelier auf Zeit - ein Projekt des Kulturtreff Plantage.

Der Kulturtreff Plantage hat die Möglichkeit erhalten, erneut ein Atelier auf Zeit einzurichten. In einem ehemaligen Kiosk im Sonnenweg im Stadtteil Ahlem ermöglicht ein vielfältiges Programm sich gemeinsam mit anderen kreativ zu betätigen. Bei Interesse konnten die Gäste auch gleich kreativ werden und die Räumlichkeiten mit gefalteten Objekten mitgestalten.

Mit dem Projekt konnte der Kulturtreff Plantage einem viel geäußerten Wunsch von Interessierten nachkommen, seine Angebote und Aktionen auf Räumlichkeiten im Stadtteil Ahlem auszuweiten. In den kommenden Sommermonaten werden zahlreiche kreative Angebote und Projekte für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren angeboten.

Auch der Europäische Nachbarschaftstag wird am 25. Mai mit einer großen Kaffeetafel gefeiert und bietet eine Gelegenheit, das Atelier kennen zu lernen und mit den Mitarbeiterinnen des Kulturtreff Plantage und der Nachbarschaft ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.

Die Angebote in bekannten Räumen des Kulturtreff Plantage in der Plantagenstraße 22 im Stadtteil Badenstedt laufen wie gewohnt weiter.

Nähere Informationen zum Programm des Ateliers auf Zeit erhalten Sie hier: