Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Fössewiese

Container zeigen sich im neuen Design

Am 13. September um 16 Uhr startete die Einweihungsfete für die neu gestalteten Container auf dem Jugendplatz der Fössewiese.

Am 9. Juni 2010 ist der "Jugendplatz" auf der Fössewiese offiziell eröffnet worden. 

Aus Mitteln des ökologischen Sonderprogramms für die Aufwertung von Spielplätzen sind auf Wunsch des Bezirksrats Ahlem-Badenstedt-Davenstedt und unter Beteiligung von Jugendlichen südlich des Davenstedter Marktes Seecontainer mit Sitzbänken aufgestellt worden und ein kleines Basketballfeld ist entstanden.

Insgesamt sind im Rahmen des Projektes knapp 1.000 Quadratmeter zugunsten des Jugendplatzes umgestaltet worden und prägen seither die Optik dieses Bereiches.

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen zahlreicher Einrichtungen wurden die zuvor einfarbigen Container in den letzten Wochen mit Graffitis farbenfroh gestaltet.

Im Rahmen der sattgefundenen Einweihungsfeier zeigten die Beteiligten stolz die neue Gestaltung. Paradiesvögel, Schnecken und eine bunte Welt zeigt sich nunmehr dem Betrachter.

Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung erfreuten sich darüber hinaus an Darbietungen der Nilson Kids & Twist n´Freeze mit Hip Hop und Breakdance, an den Raps der 419 Members Only und der Beatbox Show von Mauzer & Benny.