Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen

Schützenausmärsche

Traditionsgemäß um 14:10 Uhr am Samstag, den 4. Juli, wurde die Bezirksbürgermeisterin für den Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Brigitte Schlienkamp, zum Vormarsch von der Schützengesellschaft Badenstedt an ihrem Wohnort abgeholt.

In Paradeaufstellung begrüßten die Schützen die Bezirksbürgermeisterin. In Begleitung der Vorsitzenden der Schützengesellschaft Badenstedt, Frau Kerstin Hubl, nahm sie die Paradeaufstellung der Schützen ab, bevor gegen 14.30 Uhr der Umzug unter Begleitung des Spiel- und Fanfarenzuges der Ortsfeuerwehr Badenstedt startete.

Nach über fünf Stunden endete der Vormarsch mit einem Grillfest in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr.

Die "Jungen Wilden"

Trainer Florian Marotzke und seine "Jungen Wilden" von der Handball Spielgemeinschaft (HSG) Hannover Badenstedt haben am Sonntag am größten Schützenausmarsch der Welt teilgenommen.

Die "Jungen Wilden" waren Gast der Schützengemeinschaft Badenstedt. Vor ca. 200.000 Zuschauern an den Straßenränder und einigen Hunderttausend mehr bei der Live-Übertragung machten die Handballerinnen - wie erwartet - eine gute Figur.

Die roten HSG-Trikots waren schon ein Kontrast zu den sonst vorherrschenden Farben.