HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Auftakt der Veranstaltungsreihe

Buntes Flair auf dem Sahlkampmarkt

Mit stimmungsvoller Musik des Chors "Klingende Runde", der lebendigen Rockband "80 proof" und den akrobatischen Capoeira-Tänzerinnen Mina und Roxy vom Spielpark Holzwiesen, startete das Frühlingsfest auf dem Sahlkampmarkt unter dem Motto "Gießen und Genießen".

Obwohl das Wetter zu wünschen übrigließ, luden etliche soziale Einrichtungen, viele Nachbarn sowie einige Geschäftsleute des Stadtteils zu kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt ein. Auch für Kinder gab es viele Mitmachaktionen wie z.B. das Malen von Tusche-Bildern oder das beliebte Angel-Spiel.

Wie bei allen Festen dieser Veranstaltungsreihe seit 2013, war die Stimmung auf dem Sahlkampmarkt eine sehr familiäre. "Das Engagement der Menschen des Sahlkamp und der Akteure ist lobenswert", so der Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg, der traditionell die Besucher der Veranstaltung begrüßte.

Zum Ende des Festes holte uns dann das schlechte Wetter ein und wir mussten zum ersten Mal die Veranstaltung früher abbrechen. Alle Akteure hatten lange durchgehalten und die Band "80 proof" begleitete alle beim Abbau bis zum Schluss.

Der Frühlingsmarkt war der Auftakt der Veranstaltungsreihe "Buntes Flair auf dem Sahlkampmarkt", die von der Stadtteilkultur Sahlkamp, der Gemeinwesenarbeit Sahlkamp, dem Gewerbemanagement NORD GbR und der Interessensgemeinschaft Sahlkamp Mittendrin organisiert und durchgeführt wird.

Das nächste Event im Rahmen dieser Reihe ist eine Zirkus-Gala des Kinderzirkus "Sahlino" auf dem Sahlkampmarkt am 5. Juli 2019.