Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bereits durchgeführte Veranstaltungen

Hier werden die bereits durchgeführten Veranstaltungen zur Quartiersentwicklung für alter(n)sgerechtes Leben und Wohnen in Döhren aufgelistet.

Die Weihnachtsstube in Döhren:

Auftaktveranstaltung zur Kooperation mit nebenan.de:

Fußgängercheck

Der Verkehrsclub Deutschland -VCD- hat zusammen mit der Quartiersentwicklung Döhren einen ca. 1-stündigen Fußgängercheck in Döhren mit einem anschließenden Austausch bei Kaffee und Kuchen durchgeführt. Bei diesem Fußgängercheck ging es u.a. um die Frage, ob es einen Verbesserungsbedarf für Fußgänger gibt. Die Ergebnisse wurden festgehalten und werden an die zuständigen Bereiche, mit der Bitte um Prüfung, gegeben.

Der Fußgängercheck fand am 16. Mai 2017 um 15 Uhr statt. Treffpunkt war der Vorplatz der St. Bernwardkirche an der Hildesheimer Str. 241. Nach ca. 1,4 km endete der Fußgängercheck im Nachbarschaftstreff WOHNEN UMZU in der Donaustraße 2. Dort erfolgte bis ca. 18 Uhr die gemeinsame Auswertung und Besprechung bei Kaffe und Kuchen.

Mit dem nachstehenden Flyer wurde auf den Termin aufmerksam gemacht: