HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Rübezahlplatz

Pflanzkübel wieder neu bestückt

Am Freitag, den 22. Juni 2018 wurden in Anwesenheit der Bezirksbürgermeisterin Antje Keller und den Mitgliedern des Bezirksrates Döhren-Wülfel die neu bestückten Pflanzkübel „begrüßt“.

Eine Gruppe von Menschen stehen vor einem Pflanzkübel. © LHH / Gundula Ohlhorst

Bepflanzung der Pflanzkübel am Rübezahlplatz.

Der Gewerbeverein geMit e.V. hat mit Unterstützung des Bezirksrates auch in diesem Jahr für eine Verschönerung des Rübezahlplatzes gesorgt.

Ein besonderes Augenmerk hat geMit e.V. auf die Bienenfreundlichkeit der Pflanzen geachtet. Neben Lavendel haben die Bienen – Fachleute von „Hannover summt“ Thymian und Rosmarin empfohlen. Der Ratsherr der Stadt Hannover, Angelo Alter, hat eine von Schmetterlingen bevorzugte Pflanze dazu gefügt.

Auch für die Kinder sind wieder essbare Früchte gepflanzt worden. Für große und kleine Kinder hat geMit e.V. den Eiswagen von Giovanni Caputo bestellt und auf das Eis wurde schon gewartet.

Auch im Stadtteilzentrum, dem Nachbarschaftstreff ist eine bienenfreundliche Neubepflanzung umgesetzt worden. Nun strahlen die Blumenkästen in herrlichen Farben und die Bienen sind auch glücklich.