Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Nachbericht

Bemeroder Sommerfest

Am 4. Juli fand Am Thie das diesjährige Bemeroder Sommerfest statt.

Bezirksbürgermeister Bernd Rödel und Daniel Bister als Leiter des Stadtteilzentrum KroKuS eröffneten das Fest.

Am Tag des Bemeroder Sommerfestes am 4. Juli wird wohl der heißeste Tag des Jahres 2015 am Kronsberg gewesen sein. Trotzdem kamen Kinder, Jugendliche und Familien, die sich Angebote des Festes nicht entgehen lassen wollten. Die Feuerwehr mit dem Leiterwagen, der Soccercourt und die Schussgeschwindigkeitsanlage vom TSV Bemerode waren trotz der Hitze gefragt.

Auch der Drachenclub, die Fahrradcodieraktion der Polizei, die Spiel- und Bastelaktivitäten der Einrichtungen wurden aufgesucht.

Mit viel Engagement wurden die Auftritte der Musikschule, den KroKids, der IGS Kronsberg Hip Hop Gruppe, der Internationalen Tanzgruppe, vom Kinderzirkus Piccolino, und den Jugendbands von Moutain Bricks und Massentrend vorgetragen.

Zwischendurch musste immer mal wieder der Platz gefegt werden. Dazu konnte eine „herrvorragende“ Putzfrau engagiert werden, die auch noch Erfrischungsspritzer verteilte.

Buttons zum Thema des Sommerfestes „Vielfalt erleben“ wurden getragen und nachgedruckt.