Gremien im Stadtbezirk

Integrationsbeirat Misburg-Anderten

Die nächste Sitzung des Integrationsbeirates Misburg-Anderten findet am Montag, 18. September 2023, um 18.30 Uhr im Seminarraum im Haus der Religionen, Böhmerstraße 8, 30173 Hannover-Südstadt, statt. Achtung, geänderte Anfangszeit und veränderter Sitzungsort.

Logo des Integrationsbeirates

Am 16. Oktober 2012 hat der Integrationsbeirat Misburg-Anderten seine Arbeit aufgenommen. 

Der Integrationsbeirat Misburg-Anderten besteht aus insgesamt 13 Personen. Davon haben sieben Personen einen Migrationshintergrund und sechs Personen sind aus dem Stadtbezirksrat bzw. als Multiplikatoren benannt. Der Integrationsbeirat tagt ungefähr viermal im Jahr. Für die Festlegung der Arbeitsschwerpunkte und eine Ideensammlung wird zunächst ein interner Workshop durchgeführt.

Sitzungen 2023

  • Montag, 20.02.2023 
  • Montag, 15.05.2023
  • Montag, 18.09.2023
  • Montag, 13.11.2023

Hinweis: Die Sitzungsorte werden entsprechend der Pandemielage spätestens einen Monat vor der Sitzung festgelegt.

Die Sitzungen finden jeweils um 18 Uhr statt und grundsätzlich im Ratssaal des Rathauses Misburg (Waldstraße 9, 30629 Hannover) statt. Der Termin am 13. November wird hingegen in den Anderter Räumen der AWO (Walter-Clemens-Platz 1) stattfinden. 

Einmal im Jahr tagt der Integrationsbeirat in Anderten.

Einladung

Integrationsbeirat Misburg-Anderten

lesen

Ergebnisprotokolle

Integrationsbeirat Misburg-Anderten

lesen

Weitere Informationen:

Informationsdrucksache zur Einführung von Integrationsbeiräten in den Stadtbezirken der Landeshauptstadt Hannover

Darstellung der Aufgaben und Zusammensetzung der Beiräte

lesen