Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Weiterbauen am Steinbruchsfeld

Zweite Bürgerveranstaltung

Nachdem bei einer ersten Bürgerveranstaltung im Juni 2017 die grundsätzlichen Planungsabsichten in Hinblick auf das Baugebiet "Steinbruchsfeld-Ost" dargelegt und diskutiert worden waren, hatte die Landeshauptstadt Hannover zu einer zweiten Bürgerveranstaltung „Weiterbauen am Steinbruchsfeld“ am 23. Mai 2018 eingeladen.

Vortrag vor Bürgerinnen und Bürgern. © Moderationsbüro „plan zwei“

Steinbruchsfeld-Ost - 2. Bürgerveranstaltung

Ziel war es, zum aktuellen Stand des Planverfahrens zu informieren, die Ergebnisse des Verkehrsgutachtens zur Erschließung des neuen Baugebietes vorzustellen und dazu Hinweise und Anregungen von Bürgerseite aufzunehmen. Etwa 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger besuchten die Veranstaltung in der Grundschule am Mühlenweg.

Frau Ulrike Hoff vom Fachbereich Planen und Stadtentwicklung der Landeshauptstadt Hannover erklärte einleitend das Verfahren und den Planungsstand zum Bebauungsplan Nr. 1835 „Steinbruchsfeld-Ost“. Fachleute aus der Stadtplanung und der Verkehrsplanung trugen zu den jeweiligen Themen vor.

An den Thementischen „Wohnen/Soziale Infrastruktur“, „Verkehrsgutachten“ und „Verkehrliche Maßnahmen im Bestand“ gab es die Möglichkeit Anregungen zur Planung zu geben und Rückfragen zu stellen.

Weitere Informationen: