Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Nachbericht

Einwohnerversammlung Stadtbezirk Mitte

Am 14. Juni 2017 fand in der Ada-und-Theodor-Lessing Volkshochschule in der Burgstraße auf Einladung des Oberbürgermeisters Stefan Schostok die Einwohnerversammlung für den Stadtbezirk Mitte statt.

Redner am Pult vor sitzenden Personen © Wydmuch / LHH

Rund 80 Interessierte wohnten am 14. Juni 2017 der Einwohnerversammlung im Stadtbezirk Mitte bei.

Rund 80 Einwohnerinnen und Einwohner waren erschienen, um sich allgemein über die Stadtentwicklung in Hannover und speziell im Stadtbezirk Mitte seit der letzten Einwohnerversammlung, die im Juni 2008 stattfand, informieren zu lassen. Der Vortrag wurde mit Bildern zu wichtigen Projekten untermalt.

Nach dem Bericht des Oberbürgermeisters hatten die Einwohnerinnen und Einwohner Gelegenheit, sich von den Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Fachbereiche ihre individuellen Fragen beantworten zu lassen und selber Anregungen und Anliegen abzugeben. Dieses neue Format der Einwohnerversammlung wurde erstmalig ausprobiert und bekam viel Lob von allen Anwesenden.

Nähere Informationen können dem zum Download bereitstehenden Vortragstext entnommen werden: