Queeres Wohnzimmer

Fotoausstellung: "Die Unsichtbaren"

Samstag, 08.06.24 um 19.00 Uhr : Eröffnung der Kunstausstellung "Die Unsichtbaren" von Markus Heft samt Künstlergespräch und Führung durch die Werke.

Die Unsichtbaren - Markus Heft

Nicht nur ältere Queers sind in der Öffentlichkeit oft nicht sichtbar – auch queere Geschichte im Allgemeinen.

Eine Geschichte, die nicht in unseren Schulbüchern steht. Eine Geschichte, die nicht am Familientisch erzählt wird. Eine Geschichte, die nicht zum Allgemeinwissen gehört. Vielmehr eine Geschichte, die als Spezialwissen nur denjenigen zuteilwird, die explizit danach fragen.

Der Fotograf Markus Heft will das ändern.

Sein persönlicher Antrieb entspringt der Suche nach queeren Vorbildern, womit er stellvertretend für eine ganze Generation junger Menschen handelt.

Ziel der kollaborativen Portraitserie ist es daher, einen Austausch der Generationen anzuregen, vor allem aber auch der LGBTQIA+ Generation ab 50 zuzuhören.

Organisation/Veranstalter: Queeres Wohnzimmer, Stadtbibliothek Hannover, Fotograf: Markus Heft, Wissenschaftlicher Text: Ingo Pätzold

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Bibliothek zu besichtigen.

Termine

08.06.2024 bis 29.06.2024 ab 02:00 Uhr
montags dienstags mittwochs donnerstags freitags samstags

Ort

Stadtbibliothek
Hildesheimer Straße 12
30169 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt