Zunächst hat er über Himmelfahrt als Teil der Combo Triolog bei der Bundesbegegnung Jugend jazzt den Hauptpreis erhalten. Zusammen mit Len Fleischhauer (Gitarre) und Julius Haupt (Klavier) begeisterten sie in Halle an der Saale Jury und Publikum so sehr, dass sie nun eine CD-Produktion im Deutschlandfunk realisieren dürfen. Besonders hervorgehoben wurde ihre erfrischende und unkonventionelle Art, Standards neu zu interpretieren aber auch eigene Kompositionen zu spielen.
Beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in München trat Jasper dann über Pfingsten zusammen mit einer weiteren Musikschulschülerin (Cecilia Detay) und zwei weiteren Schülern ihres Lehrers Lars Westphal (Jona Lipfert und Jonas Baltz) in der Kategorie Kammermusik für gleiche Blechblasinstrumente an. Das Posaunenquartett überzeugte auf der ganzen Linie und wurde in der Altersgruppe 5 mit 24 Punkten und einem ersten Preis ausgezeichnet.
Wir gratulieren den Preisträger:innen ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere Auszeichnungen!