Angebot

Orchesterwerkstatt Ricklingen

Du hast Freude am gemeinsamen Musik machen und bist zwischen 8 und 14 Jahre alt? Dann ist die Orchesterwerkstatt Ricklingen vielleicht genau das Richtige für dich!

Stabspiele: Glockenspiel, Xylophon, Metallophon

Egal, ob du schon ein Instrument spielst oder noch nicht, es macht viel Spaß, zusammen zu musizieren.

Du kannst dein eigenes Instrument mitbringen oder bei uns auf Stabspielen (Glockenspiel, Xylophon, Metallophon), Percussioninstrumenten oder einer Ukulele spielen.

Wir proben immer mittwochs im STZ Ricklingen – du bist jederzeit eingeladen, in eine Probe der Orchesterwerkstatt hinein zu schnuppern.

Unterrichtsort:
Unterer Saal im STZ Ricklingen, Anne-Stache-Allee 7

Unterrichtszeiten:
mittwochs, 17:15–18:15 Uhr

Unterrichtsgebühr:
11,- € monatlich

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, mit oder ohne eigenem Instrument. Für Schüler*innen der Musikschule Hannover ist das Angebot kostenlos.