Sportlerehrung 2017

Erfolgreiche Sportler geehrt

Am 3. November fand die diesjährige Ehrung der jungen Sportlerinnen und Sportler im Stadtbezirk statt.

Bezirksbürgermeister Göbel bedankt sich bei Frau Barthel vom Verein für Kunstradsport.

Ab 18 Uhr war die Aula der Grundschule Ahlem Veranstaltungsort für die diesjährige Sportlerehrung.

Zahlreiche Mitglieder aus den Sportvereinen, politische Vertreterinnen und Vertreter des Bezirksrates, Eltern der zu Ehrenden und weitere Interessierte waren der Einladung gefolgt, um die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler zu feiern.

Mit einer sportlichen Darbietung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ahlem wurde die diesjährige Sportlerehrung eröffnet. Es folgte eine Ansprache des Bezirksbürgermeisters, Herrn Rainer Göbel.

Als besondere Showeinlage zeigten Sportlerinnen des Vereins für Kunstradsport beim Einradfahren ihre Geschicklichkeit. Im Anschluss ehrte der Bezirksbürgermeister, Herr Rainer Göbel, 10 Mannschaften und 3 EinzelsiegerInnen, die sich in diesem Jahr mit sportlichen Leistungen um eine Auszeichnung verdient gemacht haben.

Mehr als 153 Urkunden und 13 Pokale wurden von dem Bezirksbürgermeister und der Vorsitzenden des Sportausschusses, Ratsfrau Klebe-Politze, für die Bestleistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler übergeben.

Um 18:30 Uhr folgte dann die Einladung zu einem kleinen Imbiss.

Besonderer Dank gilt in diesem Jahr Frau Monika Barthel vom Verein für Kunstradsport für die federführende Organisation dieser sportlichen Veranstaltung im Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt.