Wiederaufbau

Offener Bücherschrank in Kleefeld wurde ersetzt

Der neue Bücherschrank in Kleefeld wurde am Donnerstag, 28. März 2024, durch Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman und den stellv. Bezirksbürgermeister Horst Ahrens enthüllt und zur Nutzung freigegeben.

Stellv. Bezirksbürgermeister Horst Ahrens (links im Bild), Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman (mittig im Bild) enthüllen den Bücherschrank in der Ebellstraße gegenüber vom Schaperplatz. Rechts im Bild: Petra Pfahl-Scholz (Repräsentantin des Präventionsrats Buchholz-Kleefeld)

Der alte Bücherschrank wurde zuvor irreparabel beschädigt. Den Wiederaufbau finanzierte der Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld. Der Bürgerverein Kleefeld e. V. bleibt Pate.

Zur Eröffnung kamen Anwohner*innen, Mitglieder des Stadtbezirksrats und des Präventionsrats Buchholz-Kleefeld, sowie Nicole Himmerich vom Bereich Stadtteilkultur und Stadtbezirksmanagerin Kathrin Rembecki. In Redebeiträgen begrüßten Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman, stellv. Bezirksbürgermeister Horst Ahrens und Petra Pfahl-Scholz vom Präventionsrat den Wiederaufbau und betonten die Wichtigkeit des Lesens für Menschen jeden Alters.

Die Anwohner*innen können den neuen Schrank in der Ebellstraße gegenüber vom Schaperplatz nun wieder mit Büchern quer durch alle Genres bestücken und sich mit neuem Lesestoff versorgen.

Für die Betreuung ist der Bereich Stadtteilkultur der Landeshauptstadt Hannover verantwortlich.