Zeißstraße

An der Trogstrecke entsteht ein Wandbild

Einige Mitglieder des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel haben sich am 6. August an der Trogstrecke der Zeißstraße getroffen, um begeistert dem Wachsen des langen Wandbildes zuzusehen.

Das Wandbild entsteht mit finanzieller Unterstützung des Bezirksrates Döhren-Wülfel: Künstlerin Gundula Zimmermann, die Bezirksratsfrauen Ellen Maschke-Scheffler und Sarah Röttger, Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner und Bezirksratsherr Jens Schade  (v. l. n. r.). 
 

Bereits im letzten Jahr hatte die Kunstmalerin und Kunstpädagogin Gundula Zimmermann die Idee, die Wände neu zu gestalten. Das Thema lautet "Menschen, Tiere und Pflanzen im positiven, sich wertschätzenden lebendigen Umgang miteinander"

Die Bewohner*innen des Stadtbezirks können gespannt sein, was dort bereits mit vielen Akteur*innen entstanden ist und auch weiterhin entsteht. Es lohnt sich, durch die Trogstrecke zu spazieren anstatt nur schnell mit dem Fahrrad oder dem Auto hindurchzufahren.

Die Aktion wird finanziell aus Mitteln des Bezirksrates unterstützt, aber auch Spenden sind noch willkommen.