Kulturleine Döhren

Die Kulturiniative Döhren Würfel Mittelfeld zaubert weihnachtliche Stimmung auf dem Fiedelerplatz oder waren hier Wichtel aktiv?

Kulturleine Döhren

Mit dem Schmücken des großen Tannenbaums und installieren der Kulturleine wurde die Adventszeit auf dem Fiedelerplatz eingeleutet.

Für Jung und Alt werden bis zum 4. Advent täglich die bunten Beutel mit Bastelsets, Gedichten, Malvorlagen, Rezepten, Stanzbildern u.v.m bestückt.

Nach dem Erfolg der letzten Kulturleinen soll auch im Dezember ein bunter Ort der Begegnung und Austausch - trotz Abstand halten - die Mensch im Stadtteil verbinden und erfreuen. Das Team der Kulturleine sagt Danke und tüftelt immer gerne an neuen Ideen und freut sich über Feedback. Auf Anfrage wurde nun auch eine Spendenmöglichkeit an der Kulturleine installiert. Sicher via QR Code kann jeder Nutzer gerne seinen Beitrag geben. Über 800 Bastelsets rollten die ehrenamtlichen Helfer und so würden die Kopierkosten vielleicht gedeckt werden können.

Weil der Weihnachtsmarkt auf dem Fiedelerplatz abgesagt werden musste, entstand kurzfristig die Idee der vier riesigen leuchtenden Adventskerzen.

Jede Woche wird eine weitere Kerze installiert und leuchtet in diesen Zeiten mit warmem Schein. Jeden Tag kann zudem ein neues Kalendertürchen an der ersten großen Adventskerze entdeckt werden. Große und kleine Döhrener gestalteten die Unikate für ihren Stadtteil. Viel Freude beim Entdecken. 

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern von ganzen Herzen.

Bis zum 19.12. können selbst kreierte Wichtelbilder eingereicht werden, damit Ende Dezember ein winterlich gestaltetes Schaufenster nahe des Fiedelerplatzes entdeckt werden kann.  Jeder kann hier aktiv werden und sein Kunstwerk bei der einreichen

E-Mail: + Postadresse hier nennen, Stichwort Wichtel

Bis zum 23.12.2021 können zudem im Stadtteil Döhren die Wichtel wieder entdeckt werden. Nach dem Erfolg vom letzten Jahr, haben sich die Wichtel erneut versteckt und wollen gefunden werden. Die Teilnahmekarten für beide Aktionen befinden sich im roten Sternchenbeutel an der Kulturleine oder können auf der Webseite www.kulturini.de geladen werden.

Am 16.12. öffnet sich auf dem Fiederlplatz ein Türchen vom "Begehbaren Adventskalender Döhren" um 18 Uhr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Bitte nehmen Sie Rücksicht aufeinander.

Das Team der Kulturleine Döhren wünscht allen eine schöne Adventszeit und hofft mit dem leuchtend, bunten Fiedelerplatz etwas Weihnachtsstimmung zaubern zu können. 

Wer gerne spazieren gehen mag, kann Momente der Stille genießen. Die KulturInitiative Döhren Wülfel Mittelfeld lädt zum winterlichen Spaziergang ein.

Ein Gedicht lesen und das weihnachtlich-winterliche Döhren betrachten. Kurz anhalten und Pause machen. Genießt den Spaziergang und entdeckt die verschiedenen Gedichte auf bunten Plakaten.