Nachbericht

Nacht der Begegnung

Über 400 Bürgerinnen und Bürger nahmen gemeinsam am 24. Mai 2019, am Fastenbrechen Am Thie vor dem Stadtteilzentrum KroKuS teil.

Nacht der Begegnung.

In diesem Jahr fand auf dem Kronsberg ein gemeinsames Fastenbrechen statt. Unabhängig von der Religion waren alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Der Abend bot eine gute Gelegenheit, den Ramadan zu erleben und die muslimischen Mitbürger*innen einmal näher kennenzulernen. Er diente ebenso der Begegnung und dem Austausch unter den Bürgerinnen und Bürgern.  Als Gastredner waren der Imam sowie die Pastorin der ev. Kirche sowie der Bezirksbürgermeister Bernd Rödel anwesend.

Bei Sonnenuntergang wurde das kostenfreie, helale Essen von vielen ehrenamtlichen Helfern serviert. Eine Besonderheit war, dass das Essen gemeinsam mit Flüchtlingsfrauen im Leonardo-Hotel zubereitet wurde. So konnten Linsensuppe, zwei Sorten Hähnchen mit Reis, Salat und sogar zwei Süßspeisen (Halva und Basbossa) angeboten werden.

Finanziert wurde der Abend vom Integrationsbeirat und durch Spenden des Leonardo-Hotels.