Putzmunter Abschlussfest

Für einen sauberen Stadtbezirk: Helfer*innen sammeln über 500 Müllsäcke

Der Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode gewinnt die Wette mit aha beim 17. Frühjahrsputz-Event. 

Die Putzmunter-Gruppe

Den vielen Helfer*innen gelang es über 500 Müllsäcke im Stadtbezirk zu sammeln. So ersparten sie nicht nur dem Bezirksbürgermeister Rödel seinen Wetteinsatz einzulösen, der aus einem Tag bei der Müllabfuhr mitzuarbeiten bestand, sie konnten sich auch über einen Gewinn von 5.000 Euro für den Stadtbezirk freuen. Der Schirmherr der Aktion Finanz- und Ordnungsdezernent Axel von der Ohe würdigte die hohe Teilnahme und die Bereitschaft sich für die Umwelt einzusetzen.

Bei bestem Wetter fand am Samstag, 18. März, das Abschlussfest mit vielen Aktionen auf dem Thie in Bemerode statt: Viele Einrichtungen beteiligten sich mit Ständen, Radio Hannover begleitete mit Musik. Für Kinder gab es besondere Aktionen, wie eine Krakenhüpfburg, ein Bällebad, einen Ballon-Clown, Bungee-Trampolin und die Möglichkeit einmal mit einer Kehrmaschine eine Runde zu drehen. Bei der Verlosung haben drei glückliche Gewinner*innen ein Original-Recken-T-Shirt und Eintrittskarten gewonnen. Die Freude war groß und so wurde ein richtiges Fest für alle aus der jährlichen Sammelaktion.