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Anregungen und Beschwerden

Mitarbeiterin im ServiceCenterCity © Region Hannover

Damit Mängel wie defekte Rolltreppen oder abgerissene Papierkörbe schnell behoben werden können, gibt es bei den Verkehrsunternehmen Ansprechpartner für Anregungen und Beschwerden. Für die Region Hannover sind Ihre Beschwerden kein Ärgernis, sondern willkommene Verbesserungsvorschläge. Daher legt sie Wert auf ein einheitliches verbundweites Beschwerdemanagement innerhalb des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). Im Nahverkehrsplan und in Verträgen sind dafür die Qualitätsstandards und die Vorgehensweise festgelegt und geregelt.

Das will das Beschwerdemanagement:

  • Kundenzufriedenheit herstellen und erhöhen
  • Kunden gewinnen und binden
  • Qualität sichern
  • Marktinformationen gewinnen
  • Image des Nahverkehrs verbessern
  • Fehler und damit verbundene Kosten reduzieren
  • interne Betriebsabläufe optimieren