Aktuelle Meldungen

Konzert von OPUS 112: Evergreens

Das Orchester OPUS 112 begrüßt Sie am Samstag, den 2. März um 18.30 Uhr zu seinem Konzert „Evergreens“ in der Galerie Herrenhausen. Das Publikum kann sich auf ein breites Repertoire freuen, bei dem die meisten Titel zumindest bekannt sein werden und vielleicht sogar mitgesummt werden können.

OPUS 112 beim Jubiläumskonzert 2023

Das Orchester OPUS 112 unter der Leitung des Dirigenten Hugo Loosveld ist seit mehr als 20 Jahren in Hannover und Umgebung eine Art „Dauerbrenner“. Als Orchester der Feuerwehr Hannover ist das Orchester mit seinen rund 70 Musikerinnen und Musikern aus der hannoverschen Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Nicht nur als Umrahmung bei offiziellen Anlässen der Stadt Hannover, auch bei Benefizveranstaltungen und Konzerten im In- und Ausland ist das Orchester musikalisch vertreten.

Am 2. März steht OPUS 112 nun wieder einmal selbst im Mittelpunkt und spielt für seine Zuhörenden vor neuer Kulisse ganz groß auf. Getreu dem eigenen Status als „Dauerbrenner“ bringt das Orchester bekannte Stücke unter dem Titel „Evergreens“ auf die Bühne der Galerie Herrenhausen. Das Publikum kann sich auf ein breites Repertoire freuen, bei dem die meisten Titel zumindest bekannt sein werden und vielleicht sogar mitgesummt werden können. Stücke wie „Rhapsody in Blue“ von George Gershwin, „Highland Cathedral“ oder die Ouvertüre aus „Candide“ werden das Publikum mitreißen und vielleicht an alte Zeiten erinnern.

Tickets gibt es nur im Vorverkauf bei: Reservix.de

Konzertplakat

 

Termine

02.03.2024 ab 18:30 Uhr

Ort

Herrenhäuser Straße 3a
30419 Hannover

Normalpreis

20€ zzgl. Vorverkaufsgebühren

Ermäßigt

15€ zzgl. Vorverkaufsgebühren