Regionsfeuerwehr

Regina Lehnert aus Feuerwehr­ehren­dienst verabschiedet

Nach sechs Jahren im Dienst übernimmt seit 1. Juni Tobias Jacob die Stellv. Brandschutz­abschnitts­leitung IV.

Cora Hermenau, Erste Regionsrätin und Dezernentin für Öffentliche Sicherheit (Foto, links), dankte Regina Lehnert für ihr außergewöhnliches Engagement.

Sechs Jahre lang war sie die stellvertretende Leiterin des Brandschutzabschnitts IV (Uetze, Burgdorf, Sehnde, Lehrte). Zum 1. Juni 2022 hat Regina Lehnert das Amt an Tobias Jacob abgegeben.

Am 20. Juni wurde Regina Lehnert offiziell von Cora Hermenau, Erste Regionsrätin und Dezernentin für Öffentliche Sicherheit, verabschiedet und mit Dankesurkunde aus dem Ehrenamt entlassen.

Regina Lehnert (51) war die erste Frau, die 2016 die Funktion der stellvertretenden Abschnittsleiterin in der Regionsfeuerwehr übernahm. Die Lehrterin trat 1990 der Feuerwehr bei. Seit 2006 ist sie Ortsbrandmeisterin in Ahlten, seit 2009 zudem stellvertretende Bereitschaftsführerin.

Lehnert wurde unter anderem mit der Hochwassermedaille, dem Niedersächsischen Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande in Silber und dem Ehrenzeichen für 25 Jahre Verdienste in der Feuerwehr ausgezeichnet.

(Veröffentlicht am 20. Juni 2022)