Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Über 200 Frauen in Pattensen

Frauenfrühjahrsempfang der Region Hannover

Über 200 Frauen waren der Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Region Hannover, Petra Mundt, gefolgt und haben gemeinsam das frauenpolitische Frühjahr beim Frauenfrühjahrsempfang in Pattensen eröffnet.

Auf dem Podium sind vier Frauen © Region Hannover

Drei Generationen auf dem Podium.

Auch in diesem Jahr stand der Frauenfrühjahrsempfang unter dem Motto „Mehr Frauen in die Politik“. Dazu waren die drei politisch sehr aktiven Frauen, Dr. Maria Flachsbarth, MdB, Getraude Kruse, Regierungspräsidentin a.D. und Dr. Freya Markowis, Fraktionsvorsitzende (Grüne) des Stadtrates der Landeshauptstadt aufs Podium geladen worden. Alle drei berichteten von ihrer persönlichen Motivation sich politisch zu engagieren und warum sie es wichtig finden, dass Frauen sich engagiert einbringen. Durch kleine kurze Videoeinspielungen stellten sich die Politikerinnen den Gästen vor. Die Moderatorin Janne Klöpper sorgte durch ihre engagierten und interessanten Fragen für einen lebhaften Verlauf der Diskussion.

Durch die gute Vorbereitung durch die Gleichstellungsbeauftragte vor Ort, Heike Grützner und das Mehrgenerationenhaus, sowie den Landfrauen aus Pattensen wurde der Abend zu einer sehr gelungenen Veranstaltung, bei der sich die „Gästinnen“ aus der ganzen Region wohl fühlen konnten.