STADTRADELN in der Region Hannover
Poetry Slam trifft Stadtradeln
Poetry Slam trifft Stadtradeln in Ronnenberg am 11. Juni 2026: Wortgewaltige Texte, starke Stimmen und jede Menge Inspiration rund ums Radfahren erleben!
In Ronnenberg erwartet das Publikum ein außergewöhnlicher Abend voller Kreativität, Emotion und Energie.
Poetry Slams sind moderne Bühnenwettbewerbe, bei denen Künstlerinnen und Künstler mit selbstgeschriebenen Texten gegeneinander antreten. Ob Lyrik, Storytelling, Rap oder gesellschaftskritische Beiträge – hier zählt nicht nur der Inhalt, sondern auch die Performance. Am Ende entscheidet das Publikum, wer am meisten überzeugt.
Im Rahmen des Stadtradelns bringt dieses besondere Format frischen Schwung in die Kampagne für nachhaltige Mobilität. Renommierte Poetry-Slammerinnen und -Slammer aus Niedersachsen und Bremen präsentieren eigens geschriebene Texte rund um Themen wie Radfahren, Klimaschutz und Bewegung im Alltag. Die Beiträge sind unterhaltsam, nachdenklich und motivierend zugleich.
Freuen Sie sich auf ein hochkarätiges Line-up: Antonia Josefa, Henrik Szántó, Matti Linke und Lea Reich bringen ihre Texte auf die Bühne. Durch den Abend führt der erfahrene Slam-Poet Simeon Buß, der mit Charme und Wortwitz das Publikum begleitet.
Die Veranstaltung ist Teil einer erfolgreichen Reihe der AGFK Niedersachsen/Bremen, die bereits zum dritten Mal zeigt, wie wirkungsvoll Kultur und Mobilität miteinander verbunden werden können. Ziel ist es, möglichst viele Menschen fürs Radfahren zu begeistern – nicht nur während des Aktionszeitraums, sondern langfristig.
Freuen Sie sich auf mitreißende Performances, starke Stimmen und einen Abend, der Lust macht, selbst in die Pedale zu treten. Seien Sie dabei, wenn Ronnenberg Bühne und Straße verbindet!
Deutsch
English
中文
Danish
Eesti
Español
Suomi
Français
Italiano
日本語
한국
Nederlands
Norge
Polski
Portugues
Русский
Svenska
Türkçe
العربية
Romanesc
български