Kultursommer 2023

Parkbeben & Friends: Kultursommer-Jubiläums-Bühne

   

Das idyllische Cross-Over-Festival auf dem KulturGut Poggenhagen am Samstag, 19. August 2023

PARKBEBEN – Festival-Kult!

Musik, Lichtinstallationen, Kindervergnügen, Akrobatik, Kunst und kulinarische Erlebnisse im 300 Jahre alten Park, auf den verwunschenen Waldlichtungen oder am See versprechen ein klanglich-visuelles Mikroabenteuer zwischen Kultur und Natur im Park des Kulturgut Poggenhagen. 

Das von KulturGut Poggenhagen, JMI (Jazzmusiker-Initiative) und GUT e.V. sorgfältig zusammengestellte Musikprogramm auf der Kultursommer-Jubiläumsbühne reicht von experimenteller Elektromusik, über Pop- und Weltmusik bis hin zu anspruchsvollem Jazz. 

Das Malikì World Orchestra betritt die Bühne:

Treibende Grooves treffen auf mitreißende Bläser, ein melancholisches Akkordeon tanzt mit einer temperamentvollen Stimme. Serviert wird eine bunte Mischung aus Afro und Latin Rhythmen, Balkan Beats, Gypsy Jazz, u.v.m. Melodien, die stark in ihrer Einfachheit strahlen und Herzen tief berühren, angereichert mit feinen Harmonien, raffinierten Arrangements und Raum für Improvisation sowie Unvorhergesehenem.

Vylla ist ein Trio aus Hannover

 Busy Basslines, treibende Beats, satte Akkorde und unerwartete Lyrics sind die Bausteine, die ihre Songs eigenartig und tanzbar machen. Damit würden sie sich selbst dem Genre Acid Jazz, einer Melange aus Funk, Soul, Hip Hop, House und Jazz zuordnen.

Feven Yoseph:

Die ursprünglich aus Äthiopien stammende Sängerin lebt in Berlin und verbindet spirituelle und säkulare Töne, kombiniert äthiopische Stile mit Jazz, Reggae, Soul und R&B. Ihren sehr individuellen Ethno-Jazz nutzt sie schließlich auch, um in den Texten auf Amharisch und Englisch für Offenheit, Konfliktlösungen und Frieden im eigenen Land zu werben.

Abekeyser

Die dänische Band Abekeyser

serviert einen urbanen Cocktail aus Jazz, Beats und Electronica. Schwere Hip-Hop-Beats treffen auf knorrige Synthie-Sounds, verhallte Rockgitarren und einen Raum füllender Bass. Das Ergebnis ist ein hochtanzbarer Cocktail aus Jazztronica und Neo-Soul.  

Weitere Acts sind noch in Planung und werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Nach Einbruch der Dämmerung sind Herrenhaus, Park und ausgewählte Orte im ringsherum gelegenen Wald illuminiert.

Cocktailbar und Dancefloor sind bis tief in die Nacht geöffnet.

Man darf sich also wieder freuen auf dieses einmalige Erlebnis im Spannungsfeld von urbaner, zeitgenössischer Kultur und historisch, ländlichem Ambiente. 

Weitere Informationen und Vorverkauf

Outdoor | nicht barrierefrei | Angebot an Speisen und Getränken

Weitere Infos zum Programm unter: www.Parkbeben.de 

Termine

19.08.2023 ab 16:00 Uhr

Ort

Kulturgut Poggenhagen
Gut Harms 5
31535 Neustadt am Rübenberge

Eintritt

Pay what you can ab 30 Euro

Veranstaltung im Kultursommer 2023

Veranstalter: KulturGut Poggenhagen e.V.
www.parkbeben.de

Barrierefreiheit: Die Veranstalter*innen des Kultursommers sind um Barrierefreiheit bemüht. Die Gegebenheiten vor Ort können variieren. Bitte informieren Sie sich daher grundsätzlich vor dem Besuch einer Veranstaltung bei den jeweiligen Veranstalter*innen.

Outdoor: Bitte kleiden Sie sich bei Open-Air-Konzerten dem Wetter entsprechend. Die Veranstaltung wird nur abgesagt, bzw. unterbrochen, wenn durch Gewitter oder Unwetter Gefahr besteht.

Kurzfristige Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.