Kultur im Schloss
Global Women – Fine Music: Elina Duni
Klänge Albaniens und mediterrane Folklore: Elina Duni tritt am Freitag, 26. Januar 2024, mit A Time to Remember im Schloss Landestrost auf.
Elina Duni wurde in Tirana im kommunistischen Albanien geboren. In ihrer Musik sind Klänge Albaniens sowie mediterraner Folklore allgegenwärtig. Mit ihrer dunklen, warmen Stimme durchdringt sie ihre Lieder auf eine ganz besondere Art und Weise, nimmt uns mit in ihre Welt voller Melancholie und Schmerz, aber auch voll heller Hoffnung und Glück.

Elina Duni (rechts) und Rob Luft
Wie der Titel „A Time To Remember“ schon andeutet, zieht sich das Thema "Zeit" und ihre Flüchtigkeit wie ein roter Faden durch das Programm und verbindet Musik aus verschiedenen Teilen der Welt in Darbietungen tiefer lyrischer Expressivität, aber auch leichtfüßiger Folklore. Das Repertoire umfasst albanische und kosovarische Volksstücke, amerikanische Songs wie den Broadway-Klassiker "I´ll Be Seeing You" und Stephen Sondheims Musical-Ballade "Send In The Clowns" sowie Eigenkompositionen von Rob und Elina.
Besetzung
- Elina Duni |Gesang
- Rob Luft | Gitarre
- Corrie Dick | Schlagzeug
Reinhören auf YouTube
Sie haben der Ansicht dieses Artikels nicht zugestimmt. Mit Klick auf 'Zeige Inhalte' stimmen Sie zu, dass wir diese Inhalte anzeigen dürfen. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Eintrittskarten im Vorverkauf
Eintrittskarten sind im Schloss Landestrost und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich:
Ticketshop im Schloss Landestrost
Öffnungszeiten, Kontakt und weitere Infos zum Ticketshop auf Schloss Landestrost
lesenBequem von zu Hause aus bestellen
Global Women – Fine Music
In der neuen Musik-Reihe ab Januar 2024 „Global Women – Fine Music“ stellt Team Kultur besondere Musiker*innen aus verschiedenen Ländern vor, die die musikalische Traditionen und Volkslieder ihrer Länder mit modernem Jazz, Soul und Funk vermengen. Freuen Sie sich auf:
- Elina Duni Quartett aus Albanien (26. Januar 2024)
- Maria Mazotta aus Italien (14. Februar 2024)
- Josefine Lindstrand aus Schweden (23. Februar 2024)
- Vienna Teng aus den USA (29. Februar 2024)
- Leléka aus der Ukraine/Deutschland (8. März 2024)
- Rita Marcotulli & Luciano Biondini aus Italien (5. April 2024)
- Thabilé aus Südafrika (24. Mai 2024)
Rabattsystem
Sie profitieren von unserem aktuellen Rabattsystem, wenn Sie über unseren Ticketpartner Reservix in einem Bestellvorgang mehr als drei Karten kaufen:
4-für-1: Wenn Sie für dieselbe Veranstaltung vier Karten bestellen, erhalten Sie 15% Rabatt auf die Gesamtsumme dieser gekauften Karten. Bringen Sie also Freunde und Familie mit, um gemeinsam Kultur zu genießen!
4-für-4: Wenn Sie für vier verschiedene Veranstaltungen aus unserem Programm Karten erwerben, profitieren Sie sogar von 20% Rabatt auf die Gesamtsumme. Steigern Sie mit diesem Bonus also Ihre Vorfreude!
Hinweis: Die beiden Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar – Sie entscheiden beim Kauf, welcher Rabatt für Sie der günstigere ist. Beide Rabatte gelten nicht für ermäßigte Karten.