Region Hannover

Angebot für familiär belastete Familien

„Auszeit im Grünen“: Freizeit im Harz mit Gesprächs- und Beratungsangeboten für das zukünftige Miteinander

Abstand gewinnen, durchatmen, am Miteinander arbeiten: Für familiär belastete Familien bietet die Region Hannover in den Herbstferien eine besondere Familienfreizeit an. Fünf Tage lang können Eltern und ihre Kinder in der schönen Natur des Harzes Abstand vom Alltag gewinnen.

Freizeit-, Gesprächs- und Beratungsangebote bilden dabei einen Rahmen, Kräfte zu sammeln, miteinander Spaß zu haben, eigene Stärken wieder zu entdecken und neue Anregungen für das zukünftige Miteinander zu entwickeln. 

Wann:

  • Montag, 23. Oktober, bis Freitag, 27. Oktober 2023

Ort:

  • Schullandheim Torfhaus, Harz

Unterbringung:

  • Jede Familie ist im eigenen Mehrbett-Zimmer mit eigenem Bad untergebracht.

Verpflegung:

  • Der Reisepreis beinhaltet Vollverpflegung.

Anreise und Abreise:

  • Die An- und Abreise erfolgen mit dem Reisebus vom / zum ZOB Hannover.

Kontakt:

  • Anja Müller, (0511) 616-25604, Anja.Mueller@region-hannover.de

Infos herunterladen & teilen


Die Freizeit ist ein gemeinsames Angebot der Familien- und Erziehungsberatungsstellen und des Teams Familienbildung der Region Hannover. Alle weiteren Infos zur Anmeldung sowie dem Vortreffen zur Reise finden Interessierte hier: https://team-jugendarbeit.de/index.php/familie/veranstaltungen/250-auszeit-im-gruenen 

(Veröffentlicht am 29. August 2023)

Termine

23.10.2023 bis 27.10.2023 ab 02:00 Uhr
montags dienstags mittwochs donnerstags freitags

Ort

Goetheweg 1
38667 Altenau