Folge 5 – Ein Kind – zwei Familien
Manche Kinder können eine Zeit lang oder gar nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen, und brauchen eine Pflegefamilie. Pflegefamilien geben den Kindern die Chance, ein stabiles Zuhause, liebevolle Fürsorge und Familienleben zu erfahren. Gesucht wird ein bunter Strauß an Pflegeeltern, damit für die Kinder die passende Familie gefunden werden kann.
Für viele Kinder kann eine liebevolle Pflegefamilie den entscheidenden Unterschied machen. Unterstützt, beraten und begleitet werden die Familien durch die Mitarbeiter*innen aus dem Pflegekinderdienst.
Wie der Prozess vom ersten Gedanken, ein Pflegekind aufzunehmen, bis hin zu dem gemeinsamen Zusammenleben als Pflegefamilie sein kann, berichtet in dieser Folge eine Pflegemama ganz persönlich.
Interesse geweckt? Dann hört selbst rein, kontaktiert den Pflegekinderdienst oder kommt zum Infoabend „Pflegeeltern gesucht“. Alle Termine sind hier zu finden:
www.pflegekinder-region-hannover.de
Kontakt:
Hildesheimer Straße 267
30519 Hannover
E-Mail: pflegekinder@region-hannover.de
Tel.: +49 511 616 221 29
Podcast Chancenreich
Ein Kind – zwei Familien: In dieser Folge sind zwei Gäste bei Lea eingeladen: Tanja aus dem Pflegekinderdienst der Region Hannover und eine Pflegemama, die ganz persönlich aus ihrem Leben einer Pflegefamilie erzählt.
Deutsch
English
中文
Danish
Eesti
Español
Suomi
Français
Italiano
日本語
한국
Nederlands
Norge
Polski
Portugues
Русский
Svenska
Türkçe
العربية
Romanesc
български