Sepp Heckmann

Über 27 Jahre hat Sepp Heckmann im Vorstand der Deutschen Messe AG mitgewirkt. Er war Mitinitiator und Motor für die Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover, war unter anderem verantwortlich für die Bewerbung der Landeshauptstadt Hannover und war Mitglied im Lenkungsausschuss der Weltausstellung. Darüber hinaus hat sich Sepp Heckmann für die Finanzierung der ersten Drogentherapiestation für Kinder in Deutschland engagiert. Das Projekt "Teen-Spirit-Island" im Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf der Bult konnte bisher über 600 Patientinnen und Patienten aufnehmen und behandeln. Als Vorsitzender im Kuratorium des "Teen-Spirit-Island" wirbt er weiterhin für Interesse und Spenden.

Darüber hinaus bekleidet Sepp Heckmann viele weitere Ämter wie z.B. als 1. Vorsitzender der Freunde der Herrenhäuser Gärten e.V. und als 1. Vorsitzender "Kind-Wissen-Zukunft e.V. – Heranführung der Grundschüler an Naturwissenschaft und Technik". Er ist Honorarkonsul der Föderativen Republik Brasilien in Hannover, Mitglied im Hochschulrat der Leibniz-Universität, Mitglied im Beirat Flughafen Hannover Langenhagen GmbH, Mitglied im Kuratorium der Kestner Gesellschaft und Mitglied im Ältestenrat des Industrie-Clubs Hannover. Sepp Heckmann hat sich durch sein vielfältiges, gesellschaftliches Wirken in herausragender Weise für den Wirtschaftsstandort Hannover verdient gemacht.