Haasenhof

Wiklohstraße 6
31535 Neustadt am Rübenberge

S-Bahn oder RE bis Neustadt am Rbge, dann Bus-Linie 850 bis Mandelsloh-Friedhof; Bus-Linie 460 direkt von Hannover-Nordhafen bis Mandelsloh-Friedhof

Beschreibung

Der Haasenhof - Klassik in ländlicher Idylle

Der Haasenhof befindet sich im altbäuerlichen Ort Mandelsloh, circa 25 Autominuten von Hannover entfernt, idyllisch gelegen, inmitten von Feldern, Wiesen und Wäldern. Familie Haas hat einen persönlichen Traum verwirklicht und dort einen Ort für Musik in ländlicher Idylle geschaffen. Im ehemaligen Bauernhof finden heute Tonaufnahmen, Musik-Tagungen und erstklassige Konzerte statt. Die musikalisch ausgesuchten Ereignisse in der Klassik-Scheune, der ländliche Charme und die persönliche Atmosphäre, die Frau und Herr Haas schaffen, machen den Haasenhof zum Kleinod in der Region, das einen Ausflug wert ist. Sehenswert ist außerdem die St. Osdag Kirche in Mandelsloh. Die Backsteinbasilika St. Osdag wurde wahrscheinlich von Heinrich dem Löwen um 1180 errichtet. Sie wurde nach dem burgundischen Herzog Osdag benannt, der in einer Schlacht gegen die Normannen gefallen sein soll. Die Kirche gilt als erster monumentaler Backsteinbau Nordwestdeutschlands.