KulturGut Poggenhagen

Gut Harms 5
31535 Neustadt am Rübenberge

Beschreibung

Alternativer Gutshof

Das KulturGut Poggenhagen ist ein landwirtschaftlich geführter Gutshof und liegt wenige Kilometer südlich von Neustadt am Rübenberge. Die heute noch in ihrer Grundstruktur erhaltene denkmalgeschützte Gutsanlage wurde in den Jahren 1704 bis 1726 vom General der hannoverschen Infanterie Christian Wilhelm von Campen geschaffen.

Nachdem Ralf und Gesa Harms das Gut 2002 übernommen hatten, kam zusammen mit neuen Bewohnern und kunstinteressierten Freunden die Idee auf, dort kulturelle Veranstaltungen durchzuführen und das Gelände für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Während des Festivals fnden Führungen statt, kulinarisches aus Afrika und Kolumbien wird geboten, man kann kostenlos auf der Wiese zelten und im hofeigenen See baden – ein alternativ-musikalisches Wochenende für die ganze Familie!

KulturGut Poggenhagen e.V.
Gut Harms 5
31535 Neustadt-Poggenhagen

Telefon 05032 / 919 940

info@kulturgut-poggenhagen.de