HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Spielpark Holzwiesen

Sommerfest im Spielpark Holzwiesen © LHH
Holzwiesen 71 30179 Hannover

E-Mail: Spielpark.HolzwiesenSPAMFILTER@Hannover-Stadt.de Tel.: +49 511 6045504

Öffnungszeiten

Mo: 12 bis 18 Uhr
Di: 12 bis 18 Uhr
Mi: 12 bis 18 Uhr
Do: 11 bis 17 Uhr
Fr: 11 bis 17 Uhr
In den Ferien: 11:30 bis 17:30 Uhr (Außer Sa. und So.)

Zur Zeit wird das Haus im Spielpark Holzwiesen renoviert. In unserem Ausweichquatier (Peter-Strasser-Allee 7) findet nur ein eingeschränktes Angebot statt.

Der Spielpark Holzwiesen ist eine freizeitpädagogische Einrichtung der offenen Kinder und Jugendarbeit der Landeshauptstadt Hannover. Jeder zwischen 6 und 14 Jahren ist bei uns willkommen eine Anmeldung braucht es nicht.

Du kannst bei uns deine Freunde treffen, viele verschiedene Spiele spielen, kreativ sein, über das Außengelände toben, Tischtennis oder Billard spielen, kickern und kicken, ins Internet an die Playstation oder einfach nur entspannen. Du hast die Möglichkeit deine Hausaufgaben mit Unterstützung zumachen, und dich auf  Klassenarbeiten vorzubereiten, so manche Schulnote wurde schon verbessert.

Regelmäßig finden Turniere, Kochaktionen, Bastelnachmittage, Sportangebote, Tagesausflüge, Wochenendfahrten, Paddeltouren, Mädchennachmittage und Projekte wie - gesunde Ernährung - statt.

Auch das Außengelände bietet mit seinem Wasserspiel, dem Minispielfeld, dem Soccercort, dem Basketballplatz, der Tischtennisplatte sowie seinen lauschigen Ecken viel Spaß.

Wenn du einmal ein Problem hast mit der Schule, anderen Kindern oder Jugendlichen, mit Ämtern oder auch alles andere findest du in den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Ansprechpartner.

Neugierig geworden? Wir würden uns freuen dich und deine Freunde bei uns begrüßen zu dürfen.

Feste Angebote:

- Hausaufgabenhilfe, Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr

- Mittagessen, Montag bis Freitag, Kosten 1 Euro

- Fußballgruppe (8 bis 12 Jahre), Mittwoch von 16:30 bis 18 Uhr

- Mädchengruppe, Mittwoch von 15 bis 18:30 Uhr

- Garten AG, Freitag ab 14 Uhr

Bus und Bahn:

Bus: Linie 122, Haltstelle: "Sahlkamp"

Bahn: Linie 2, Haltestelle: "Tempelhofweg"

Fahrplan

Abfahrt
Ziel
:
  • Region Hannover