HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Jugend- Gäste und Seminarhaus Gailhof (JuGS)

Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof © Region Hannover
Am Jugendheim 7 30900 Wedemark
Webseite:

E-Mail: jugs-gailhofSPAMFILTER@region-hannover.de Tel.: +49 511 616-25620

Das JuGS liegt ca. 30 km nördlich von Hannover im Ortsteil Gailhof der Gemeinde Wedemark. Das Haus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Auto oder Fahrrad gleichermaßen gut zu erreichen.

Mit der Bahn: Die Fahrt ab Hannover Hauptbahnhof bis zum Bahnhof Mellendorf dauert mit der S-Bahn S4 23 Minuten und mit erixx - Der Heidesprinter 16 Minuten. Der Bahnhof liegt knapp 1,8 km vom JuGS entfernt. Von dort gibt es eine Busverbindung nach Gailhof.

Mit dem Bus: Zur Bushaltstelle "Gailhof am Dreieck" fahren die Busse der Linie 697. Von hier aus sind es noch ca. 500 Meter Fußweg bis zum Jugend- Gäste- und Seminarhaus.

Mit dem Auto: über die A 7 oder A 352 bis zur Abfahrt Mellendorf. Von dort sind es 2 km bis Gailhof. Vor dem Gebäude stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Behinderten Info/Zugang: Die insgesamt 30 Zimmer sind großzügig geschnitten und zu gut einem Drittel ebenerdig gelegen. Haus 3 verfügt über rollstuhlgeeignete Duschen und WCs.

Fahrplan

Abfahrt
Ziel
:
  • OSM