Anlässlich des Events am 19. Februar werden im Innenstadtbereich von 11 bis 24 Uhr mehrere Straßen gesperrt und Halteverbotszonen eingerichtet. Auch auf dem Opernplatz und dem Schützenplatz sind Einschränkungen zu erwarten.
- Leinstraße ab Schloßstraße
- Karmarschstraße ab Friedrichswall
- Schmiedestraße vom Parkhaus Schmiedestraße bis zur Karmarschstraße
- Marktstraße ab Senior-Blumenberg-Gang
- Osterstraße ab Baringstraße
Der Bereich rund um die Marktkirche (Am Markte, Hanns-Lilje-Platz, Bohlendamm) wird eingegittert, jedoch bleiben Durchgänge zur Altstadt bestehen.
- Luisenstraße
- Joachimstraße
- Theaterstraße
- Ständehausstraße
- An der Börse
- Georgstraße
Im gesamten Innenstadtbereich werden zahlreiche Halteverbotszonen eingerichtet, die teilweise bereits vom 18. bis zum 20. Februar gelten. Besonders betroffen sind folgende Bereiche:
- Karmarschstraße
- Osterstraße
- Luisenstraße
- Schmiedestraße
- Köbelinger Markt
Die Landeshauptstadt Hannover (LHH) bittet alle Verkehrsteilnehmenden, die entsprechende Beschilderung zu beachten. Außerdem empfiehlt die Verkehrsmanagementzentrale die Nutzung der kostenlosen und werbefreien Navi-App „Nunav“ für die Anreise mit dem Pkw. Besucher*innen können in der App ihr Fahrtziel eingeben und werden direkt zu einem freien Parkplatz geleitet.