Stadtteilhaus Klein-Buchholz

Ambulante Pflege Klein- Buchholz

Mitten im Leben - ideale Bedingungen für die ambulant betreuten Wohn-Pflege-Gemeinschaften

Das Evangelische Johannesstift hat mit seiner Vorzeigeeinrichtung in der Gebrüder-Hartmann-Straße einen perfekten Standort gewählt. In unmittelbarer Nähe des modernen und gleichzeitig gemütlich gestalteten Hauses befinden sich mehr als 70 Geschäfte, Cafés, Restaurants und Dienstleister.

Auch wenn im Stadtteilhaus eine 24-Stunden-Betreuung garantiert ist, können die Gäste je nach Möglichkeit selbstbestimmt leben. „Viele genießen einen kleinen Bummel durch die Geschäfte. Manche lieben die Mußestunden im Café oder freuen sich, Menschen zu treffen. Hier gibt es einfach ein Riesenangebot", freut sich Sandra Nolte, Pflegedienstleitung der ambulanten Pflege Klein-Buchholz über die vielfältigen Möglichkeiten, die die Bewohner auch sehr gerne nutzen. „Ich treffe mich gern in der Brasserie mit meinen ehemaligen Tanzfreundinnnen für ein Gläschen Rotwein. Auf der anderen Seite genieße ich es, dass ich in diesem Haus nicht mehr selber kochen muss. Es sei denn, ich habe gerade Lust dazu. Dann ist das natürlich auch möglich", berichtet eine Bewohnerin.

Im Stadtteilhaus Klein-Buchholz gibt es fünf Wohn-Pflege-Gemeinschaften mit jeweils zehn bis zwölf Mietern, die jeweils über ein barrierefreies Zimmer mit einem eigenem, modernem Duschbad verfügen. Mittelpunkt der Wohn-Pflege-Gemeinschaften sind die großzügigen Wohn - und Essbereiche mit integrierter Küche sowie angrenzender Terrasse oder Balkon, von wo sich ein schöner Blick bis zum lebhaften Einkaufspark Klein-Buchholz bietet. Ebenfalls im Stadtteilhaus findet sich die Tagespflege Klein-Buchholz, die pflegebedürftigen Senioren 20 Plätze anbietet.

Firmendaten

Ambulante Pflege Klein- Buchholz

Stadtteilhaus Klein-Buchholz

Gebrüder-Hartmann-Straße 14

30659 Hannover

Telefon: 051154523970

Fax: 051154523981

E-Mail: sandra.nolte@evangelisches-johannesstift.de

Homepage: www.altenhilfe-johannesstift.de