Bilder-Reihe

Hannover ganz nah

Die drei warmen Brüder, die versteckte Schnecke oder der Liebesbrief-Briefkasten: Das Besondere findet sich oft im Kleinen. Eine Reihe von Momentaufnahmen aus Hannover und der Region.

Versteckter Blick auf die drei warmen Brüder in Linden.

Ganz nah dran. Das ist man selten. Zu gern schweift man in die Ferne, zu oft hat einen der hektische Alltag im Griff oder ist das piepende Handy wichtiger – dabei liegt das Schöne, das Wesentliche doch direkt vor einem. Im Garten, auf Spaziergängen in der Natur oder gar in der eigenen Wohnung. Gerade in diesen Zeiten findet so manch einer plötzlich zu sich selbst. Sieht, was er vorher übersehen hat.

Hannover.de sammelt in diesem Artikel kleine Momentaufnahmen, die an verschiedensten Orten in der Stadt und in der Region gemacht wurden und erweitert die Galerie um täglich ein Bild. Viel Spaß beim Scrollen – und Entdecken.

Der Blätterbrunnen in der Ständehausstraße: Hier versteckt sich irgendwo im Blattwerk eine Schnecke, die besonders von Kindern mit großem Eifer gern gesucht wird.

"Nur Liebesbriefe" steht auf dem Briefkasten am Kröpcke.

Manchmal steht die Welt Kopf: Ein Marienkäfer in einem Garten in Linden.

Auf ein Wort: "Bökchen" und Panda genießen echten Kaffee unter einem Kirschbaum. Bökchen ist etwa 65 Jahre alt und in der "Siedlung" Gartenstadt Kirchrode aufgewachsen. Schuhe trägt er seit etwa 30 Jahren um Holzwolleverlusten vorzubeugen.

"Bitte Lachen": Farbige Straßen-Philosophie in Hannover entdeckt an der Zufahrtsstraße Herman Löns Park im Stadtteil Kleefeld.

"Das Leben ist schön": Farbige Straßen-Philosophie in Hannover entdeckt an der Zufahrtsstraße Herman Löns Park im Stadtteil Kleefeld.

Sonnenglanz und prächtiges Pink: Eine Tulpe in einem Garten in Ahlem.

Wie eine kleine Schnecke im Moos-Märchenwald in Badenstedt.

Eine Meise inspiziert in Wülferode ihr Vogelhäuschen.