Party ohne Gäste

Zehn Jahre Wolfsprojekt im Wisentgehege

Wolf im Wisentgehege

Happy Birthday Akela, Tala, Yakima und Nantan: Am Mittwoch, 1. April wurden die Timberwölfe Akela, Tala, Yakima und Nantan im Wisentgehege Springe zehn Jahre alt. Somit hat auch das Wolfsprojekt mit unserem Kooperationspartner Matthias Vogelsang sein 10-jähriges Bestehen.

Ihre Geburtstagsparty haben die vier, wie in diesen Zeiten üblich, unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit ihren menschlichen Rudelmitgliedern gefeiert. Die Geschwister sind die Stars des Wolfsprojekts. Sie sind Hauptbestandteil einer jeden Veranstaltung zum Thema Wolf und stehen seit fast zehn Jahren ihren "Wolf" im täglichen Geschäft.

Geboren wurden sie in einem Zoo in Ungarn. Mit zehn Lebenstagen haben Birgit und Matthias Vogelsang sie zu sich genommen und mit der Flasche aufgezogen. Das ist die unabdingbare Voraussetzung dafür, als Mensch mit ihnen zu leben und Kontakt zu Besuchern herzustellen. Mit ca. sechs Wochen sind sie zunächst zusammen mit ihren Zieheltern im Wisentgehege in die damals neu errichtete Anlage eingezogen.

Akela, Tala, Yakima und Nantan haben eine riesige Fangemeinde und unzählige Herzen erobert. Wissend, dass sie in den Herbst ihres Lebens eintreten, wünscht ihnen das Team des Wisentgeheges alles Gute und noch viele schöne Jahre und unseren Besuchern. Und wenn es wieder möglich ist, gibt es viele tolle Wolfserlebnisse

Wegen der Corona-Pandemie ist das Wisentgehege derzeit geschlossen. Über Öffnungszeiten informiert die Internetseite www.wisentgehege-springe.de sowie die kostenlose Wisentgehege-App.