Back On Stage

Sommer-Konzerte auf der Parkbühne

Lotte, Revolverheld und Fury in the Slaughterhouse gehören zu den Stars, mit denen Veranstalter Hannover Concerts in diesem Sommer die Konzerte zurückbringen will. 

Wer weiß noch, wie sich Livemusik anfühlt? Bald ist es nicht mehr nur eine Erinnerung: Mit den "Back on Stage"–Open-Airs bringt Hannover Concerts im Sommer 2021 die Kultur zurück auf die Bühne – selbstverständlich coronakonform. Vom 3. Juni bis zum 5. September werden zahlreiche Bands, Künstlerinnen und Künstler live auf der Gilde Parkbühne zu Gast sein.

Diese Stars sind dabei

 Comedian Oliver Pocher macht am Donnerstag, 3. Juni, den Auftakt, gefolgt von Terry Hoax (4. Juni) und Sasha (5. Juni). An drei Tagen werden Fury In The Slaughterhouse (11.-13. Juni) die Gilde Parkbühne rocken. Ebenfalls drei Termine sind für Johannes Oerding reserviert (9. Juli, 20./21. August). Des Weiteren sind bisher folgende Acts bestätigt: Culcha Candela (18. Juni), Lotte (20. Juni), Völkerball (24. Juni), Stefanie Heinzmann (26. Juni), Jeremias (1. Juli), Liedfett (2. Juli), Milliarden (3. Juli), Deine Freunde (4. Juli), Giant Rooks (7. Juli), Revolverheld (8. Juli), Joris (10. Juli), Michael Schulte (14. Juli), Leoniden (15. Juli), Olli Schulz (18. Juli), Alvaro Soler (18. August), Provinz (19. August), Von Wegen Lisbeth (2. September) und Jupiter Jones (3. September). Weitere Konzerte sind in Vorbereitung.

"Es ist an der Zeit, ein positives Signal zu senden. Wir versuchen alles, um die Künstlerinnen und Künstler endlich wieder für die Fans auf die Bühne zu bringen. Selbstverständlich werden wir beim Sicherheitskonzept und den Hygienemaßnahmen die höchsten Maßstäbe ansetzen und alle Auflagen erfüllen. Wir hoffen so sehr, dass wir noch in diesem Sommer die langevermissten Gänsehautmomente und Emotionen erleben dürfen", erklärt Nico Röger, geschäftsführender Gesellschafter von Hannover Concerts.

Das Hygiene-Konzept

Für den Neustart bietet die Gilde Parkbühne optimale Bedingungen. In normalen Zeiten finden in dem Open-Air-Venue im Herzen der Stadt 5000 Gäste Platz. Bei "Back On Stage" werden alle Konzerte mit einer Kapazität von 1000 Besuchern komplett bestuhlt sein. Zwischen den Stuhlreihen ist ein Sicherheitsabstand von 1,50 Meter gewährleistet. Alle Eintrittskarten werden personalisiert und platzgenau verkauft. Beim Einlass werden alle Tickets mit den Personalien verglichen. Zudem wird allen Gästen dringend empfohlen, die Luca-App zu nutzen. Sie ist komfortabel, gewährleistet einen zügigen Einlass und ist extrem hilfreich bei einer eventuellen Kontakt-Nachverfolgung.  Ob ein aktueller Test-Nachweis erforderlich sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gibt es eine Maskenpflicht (FFP2). Auf den Plätzen selbst dürfen die Fans die Mund-und Nasenbedeckung abnehmen. Einem uneingeschränkten Spaß am eigenen Platz steht demnach nichts im Wege. Aufstehen und Tanzen am eigenen Sitzplatz sind erlaubt. Ausführliche Informationen sind auf dieser Seite von Hannover Concerts zu finden.

Ticketvorverkauf – und falls nötig auch Rückgabe

Der Vorverkauf startet am Samstag, 17. April, 10 Uhr. Ausgenommen sind die Shows von Johannes Oerding, für die der VVK am Montag, 19. April, beginnt. Tickets sind ausschließlich online unter www.hannover-concerts.de erhältlich. Sollten die Konzerte nicht stattfinden können, erhalten die Kunden automatisch den auf den Tickets ausgewiesenen Eintrittspreis zurück überwiesen. Die Eintrittskarten gelten wie aus der Vergangenheit gewohnt als Fahrkarten für den GVH.