Vom Hallen- ins Freibad: Béi Chéz Heinz zieht um - Hannover.de

Traditionsclub

Vom Hallen- ins Freibad: Béi Chéz Heinz zieht um

Bislang residiert der Club im Keller des Fössebads in Limmer, doch mit dem anstehenden Neubau des Hallenbads war die Zukunft der Event-Location in Frage gestellt.

Von links: Susii Liere (Geschäftsführungund Kulturmanagerin des Béi Chéz Heinz), Susanne Blasberg-Bense (Dezernentin für Jugend, Familie und Sport der Stadt Hannover),Jürgen Grambeck (GeschäftsführungBéi Chéz Heinz) undOberbürgermeister Belit Onay stellen den neuen Standort vor.

Bei einer Pressekonferenz am 20. November wurde dann die frohe Botschaft verkündet: Ein neuer Standort für den selbst ernannten „Keller unseres Vertrauens“ ist gefunden – auch wenn es dann gar kein Keller mehr sein wird. Zukünftig soll das vielfältige Programm im Musiktheater Bad eine Heimat finden, ein Standort, der selbst eine bewegte Geschichte hat.

Zehn Geheimnisse aus Hannover

Nirvana liegt nicht in Herrenhausen, ist dort aber aufgetreten

Über 40 Jahre war das Schwimmbad am heutigen Westschnellweg bei den Herrenhäuser Gärten der Trainingspool für den Hannoverschen Schwimmverein von 1892. In...

lesen

Sobald die Stadt die Baugenehmigung erteilt habe, sollen die Bauarbeiten für den Umbau des ehemaligen Schwimmbads am Westschnellweg starten. Das könnte 2027 der Fall sein, so Geschäftsführer Jürgen Grambeck. Das Béi Chéz Heinz ist seit über 30 Jahren fester Bestandteil der hannoverschen Kulturszene und wurde zuletzt vom Applaus Award des Bundes in der Kategorie „Beste Livemusikspielstätten“ ausgezeichnet.

Applaus-Award 2025

Hannoversche Clubs ausgezeichnet

Die Faust, das Béi Chéz Heinz sowie Feinkost Lampe und die Tonhalle Hannover wurden für ihr Veranstaltungsprogramm geehrt.

lesen

 

Nach oben