Hannover Maschsee

Noch kein Termin für Maschsee-Schifffahrt

Der für den 2. April 2021 geplante Saisonauftakt der Maschseeschifffahrt verschiebt sich. Daher können die Boote der Maschseeflotte vorerst nicht ablegen.

Die Maschseeflotte besteht aus vier Schiffen.

Maschseeschifffahrt

Eines der beliebtesten Ausflugsziele und Naherholungsgebiete in Hannover ist der Maschsee mit seinen Booten der Maschseeflotte. Das Üstra Tochterunternehmen Üstra Reisen betreibt dieses touristische Angebot. Die Boote bieten Platz für bis zu 40 Personen. 

Traditioneller Saisonauftakt verschiebt sich

Die Saison beginnt in jedem Jahr traditionell am Karfreitag; doch da die aktuelle niedersächsische Corona-Verordnung die touristische Schifffahrt in Niedersachsen weiterhin verbietet, kann die Saison auf dem Maschsee in der aktuellen Lage nicht eröffnet werden. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Saisonstart auf Anfang Juli verlegt. Ob und wann die Boote in diesem Jahr verkehren, ist noch nicht absehbar und hängt vom Infektionsgeschehen ab. 

Die Flotte

Die Maschseeflotte besteht aus vier Ausflugs- und Partyschiffen, die mit umweltfreundlichen Elektromotoren betrieben werden. Das Kabinenschiff "Deutschland" ist das Hauptlinienboot und für alle Wetterlagen geeignet. Zudem fahren noch der Solarkatamaran "Europa", die "Hannover" und das Partyschiff "Niedersachsen".

(Veröffentlicht: 30. März 2021)