HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Verbindung auch Richtung Süden

Über Hannover: Neuer Nachtzug fährt ab Sommer an die Ostsee

Ab Juli bietet der Anbieter Urlaubs-Express einen Nachtzugverkehr von der Schweiz an die Ostsee über Hannover an. Insgesamt gibt es sechs Strecken mit Zwischenstopp in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Ab Juli 2021 bietet die Firma Train4You aus Köln eine direkte Nachtzugverbindung vom schweizerischen Basel zum Ostseebad Binz auf der Insel Rügen mit Zwischenstopp in Hannover an. Die Deutsche Bahn AG hatte ihren Nachtzugverkehr 2016 eingestellt.

Strecken auch Richtung Süden

Doch die Nachfrage scheint groß. Insgesamt sechs Strecken unter anderem nach Wien und Verona, die über Hannover führen, hat das Unternehmen bisher geplant. Eine Übersicht gibt es hier. Die Liege- und Schlafplätze können ab sofort gebucht werden. "Selbstverständlich ist der Bike-Transport mit dem Urlaubs-Express ebenfalls möglich", schreibt Train4You zudem auf seiner Webseite. Der Clou: Wird das Angebot gut angenommen, könnte es auch noch ausgebaut werden.