Abfuhr der Leichtverpackungen

Aha entsorgt weiterhin Verpackungsmüll in Hannover

Der öffentlich-rechtliche Entsorger konnte sich bei der turnusmäßigen Neuvergabe durchsetzen und wird die gelben Säcke in der Landeshauptstadt auch in den Jahren 2023 bis 2025 abholen.

aha entsorgt Leichtverpackungen in der Landeshauptstadt Hannover

Qualität und Leistung überzeugten die Systembetreiber mit dem Grünen Punkt, die die Sammlung, Sortierung und Verwertung von Leichtverpackungen organisieren. Leichtverpackungen sind Verkaufsverpackungen aus Kunststoffen, Metallen oder Materialverbunden. Das Duale System Deutschland (DSD) schreibt die Einsammlung der Leichtverpackungen in der Regel im Dreijahresrhythmus aus.

Wertstoffsackabholung in den kommenden drei Jahren

„Ich freue mich, dass die gesamte Abfallsammlung in der Stadt Hannover in kommunaler Hand bleibt“, sagt aha-Geschäftsführer Thomas Schwarz. „Mit dieser Entscheidung werden viele Arbeitsplätze bei aha für die Abfuhr der Leichtverpackungen gesichert. Damit sind wir auch in Zukunft als zuverlässiger und leistungsstarker Partner ganz für unsere Kunden da.“ Der Ausschreibungszeitraum für die Abholung der Wertstoffsäcke gilt für die kommenden drei Jahre in der Stadt Hannover.

14-tägliche Sammlung der Gelben Säcke

Aha bietet für seine Kunden einen zuverlässigen Service bei der Abholung der Leichtverpackungen. In Hannover gilt aufgrund der mit der Einführung des Dualen Systems im Jahr 1992 erfolgten Abstimmungsvereinbarung eine einheitliche 14-tägliche Sammlung der Leichtverpackungen. Einen weiteren kundennahen Service bieten die 21 Wertstoffhöfe. Die Leichtverpackungen können hier schnell und kostenlos entsorgt werden.

(Veröffentlicht: 6. September 2022)