aha

aha-Webseite mit neuem Auftritt und mehr Service

Weniger Klicks, weniger Scrollen, die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick: Die Webseite der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) wurde überarbeitet. Auf allen mobilen Endgeräten können sich Kunden einfacher zurechtfinden.

Neuer Auftritt mit mehr Service 

Was ist neu?

Eine klarere Navigation, kürzere Texte, mehr Bilder und Grafiken erhöhen zudem die Nutzerfreundlichkeit. Ein neuer Blogbereich bietet Interessierten jetzt die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Und statt der klassischen Stellenanzeige auf der alten aha-Webseite können sich Interessierte nun über das neue Karriereportal bewerben.

Neue Navigation

Was gehört in die Gelbe Tonne? Wo ist der nächste Wertstoffhof? Wo die nächste Streugutkiste? Wo bekomme ich Kompost her? aha hat die Seiten kundenfreundlich aufgebaut. Alle Services und Angebote erreichen Nutzer nun mit einem Klick. Gebühren und Kosten sind übersichtlich dargestellt. Auch die Bestellung einer Tonne funktioniert unkompliziert über die digitalen Formulare. 

aha-Blog

Hier gibt es Einblicke in die Welt der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung und auch mal über den Tellerrand. Die Webseiten-Besucher erwartet spannende Geschichten rund um die Menschen bei aha und ihren Arbeitsalltag, um Abfallvermeidung, Recycling und Sauberkeit. 

Karrierebereich

aha ist zum zweiten Mal in Folge zu einem der attraktivsten Arbeitgeber in Hannover gekürt worden. Allerdings ist eine Auszeichnung wenig wert, wenn es keine Menschen gibt, die für diese Botschaft stehen. Daher geben aha-Beschäftigte im neuen Karriereportal in kurzen Filmen einen Einblick in ihren Arbeitsalltag. 

(Veröffentlicht am 31. Januar 2023)