Diese Entscheidung wurde zum Schutz der Kunden sowie der Mitarbeitenden aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit getroffen. Bei der aktuellen Witterung kann laut aha die gefahrlose Begeh- und Befahrbarkeit der Stationsflächen nicht flächendeckend garantiert werden. Von der Schließung sind alle Standorte betroffen, unabhängig von ihren regulären Samstags-Öffnungszeiten.
Anlieferungen für Privatpersonen und Gewerbe auf den Wertstoffhöfen der Deponien Lahe, Burgdorf und Kolenfeld sind am Freitag und Samstag ebenfalls nicht möglich. Die Wertstoffhöfe der drei Standorte öffnen wieder wie gewohnt am Montag, den 12. Januar, für Anlieferungen.
Nach derzeitiger Planung werden nach Aussage von aha alle weiteren Wertstoffhöfe ab Dienstag, den 13. Januar, wieder wie gewohnt öffnen, sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen. aha beobachtet die Lage kontinuierlich und wird über mögliche Änderungen der Öffnungstermine fortlaufend informieren.
Aktuelle Informationen finden sich jederzeit auf der Internetseite von aha.
(Veröffentlicht am 8. Januar 2026)