Witterungs­be­ding­te Ver­zö­gerun­gen bei Ab­fuhr der Gel­ben Ton­nen

Schwierige Straßenverhältnisse

Witterungs­be­ding­te Ver­zö­gerun­gen bei Ab­fuhr der Gel­ben Ton­nen

Aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen und schwierigen Straßenverhältnisse ist laut Remondis damit zu rechnen, dass es bei der Abfuhr der Gelben Tonnen in einigen Straßen und Gebieten der Region Hannover derzeit zu Verzögerungen bzw. Ausfällen kommen kann.

Entsorgung zu jeder Jahreszeit durch Aha.

So konnten bereits am vergangenen Samstag aufgrund des extremen Schneefalls nicht alle Touren planmäßig durchgeführt werden, so Remondis.

Eine außerplanmäßige Nachabfuhr der betroffenen Bereiche sei leider nicht möglich. Anwohnerinnen und Anwohner von Straßenzügen, die witterungsbedingt nicht angefahren werden können, werden gebeten, ihre Tonnen am Abend wieder reinzuholen. Mehrmengen können bei der nächsten regulären Abfuhr in transparenten Säcken beigestellt werden.

Remondis steht aufgrund der aktuellen Wetterlage im engen Austausch mit der aha. Aktuelle Informationen werden auch der Webseite von aha veröffentlicht.

Die Kolleginnen und Kollegen setzen alles daran, eine möglichst flächendeckende Leerung der Behälter zu gewährleisten. Sollte dies aufgrund der Witterung (glatte bzw. nicht geräumte Straßen) zeitweise nicht möglich sein, bleibt jedoch nur, um Verständnis zu bitten. Die Sicherheit des Personals sowie aller Verkehrsteilnehmer hat oberste Priorität.

(Veröffentlicht am 5. Januar 2026)

Nach oben